Mittwoch, 16. August 2017

Samstag 12.08. Cala Figuera/ Markt in Santanyí

Die Nacht wahr etwas ruppig, denn der Schwell, der ständig in die Bucht getrieben wurde, versetze der Seahorse immer wieder einen kräftigen Ruck, der durch den ganzen Körper ging.

Wir nahmen uns einen ganzen Tag, um Cala Figuera und die Nachbarstadt Santanyí zu erkunden. Die malerische Bucht von Cala Figuera bietet viele traumhafte Aussichtpunkte und viel zu entdecken. 



Einen besonderen Charme hat der Hafen auch dadurch, dass gegenüber der Bootsanleger für Touristen gleich die Fischerboote anlegen. Man bekommt das Handwerk der Fischer hautnah mit.



 Da wir noch dringend eine Internet-Datenkarte benötigten, beschlossen wir mit dem Bus in die nächste etwas größere Stadt zu fahren. Uli genoss lieber die Ruhe in Cala Figuera, also machten sich Monika, Helmut und Anna auf den Weg. Wie der Zufall manchmal so spielt, war genau an diesem Tag Markt in Santanyí. Nachdem wir die Datenkarte besorgt haben, bummelten wir noch etwas durch die Stadt. 




Helmut machte es sich zwischenzeitlich in einem Café gemütlich, währen die beiden Frauen sich durch die Gassen treiben ließen. Am Ende des Bummels gesellten sie sich zu Helmut und kühlten sich mit einem leckeren Longdrink ab. 



Das bunte Treiben ließ gegen Mittag dann nach und wir machten uns auf den Rückweg. Dort angekommen ging das Rumstreunen noch etwas weiter.






Am Abend traf man sich dann an Bord wieder, um ein leckeres Abendessen vorzubereiten und zu verspeisen.

Keine Kommentare: