Samstag, 12. August 2017

Samstag 05.08. Capitana (Badetag)

Der nächste Morgen begann schon früh, da Svens Taxi bereits für 0600 bestellt war. Man trank noch einen Kaffee zusammen und dann hieß es Abschied nehmen. Anna und Helmut würden noch gute zwei Wochen auf der Seahorse unterwegs sein, um sie über die Balearen aufs spanische Festland zu bringen. Sven musste allerdings am Montag wieder arbeiten, da ließ sich nichts machen. Das Taxi war pünktlich und auch sonst klappte mit Svens Flug alles wie geplant. 
Helmut und Anna legten sich noch mal hin und frühstückten dann erstmal in Ruhe. Die Wettervorhersage versprache 39 Grad, was selbst für die Einheimischen "molto caldo", also sehr heiß, war. Da die Mittagszeit schon nahte, beschlossen wir den Ausflug nach Cagliari auf Sonntag zu verschieben und statt dessen mit dem Bus zu einem Strand zu fahren, den Helmut auf seiner Fahrt nach Cagliari gesehen hatte. Mit Badesachen ausgestattet ging es zur Bushaltestelle. Für günstige 1,30 Euro pro Person konnte man 90 Minuten die Buslinien nutzen und man musste nicht einmal umsteigen. Es war wirklich ganz schön heiß, darum konnten wir es kaum erwarten ins kühle Nass zu kommen. Wir verbrachten also den Nachmittag mit Dösen und Schwimmen, so war die Hitze ganz gut auszuhalten.
 Der Strand erstreckt sich auf mehrere Kilometer, darum verteilten sich die vielen Strandbesucher gut und es war nicht überfüllt. Alle paar hundert Meter gibt es Strandbars, die alle mit ihren kühlen Getränken lockten. 

 Strandbar Beer & Beach

Zum Abschluss des Badetages ließen wir uns in einer Strandbar Café und kaltes Wasser schmecken und den Wind um die Nase wehen. Wieder zurück in Capitana machten wir noch einen kleinen Einkauf, wobei die hohen Temperaturen dafür sorgten, dass wir kaum Hunger hatten. Der Abend endete dann so entspannt, wie auch der restliche Tag verlaufen war.

Keine Kommentare: