Samstag, 7. April 2018

von Cartagena nach Bajo La chapa de Puntas


5.4.2018
Etappe 26,7 nm in 6 Std.39 Min
Gesamtstrecke 26,7 nm








4.4.2018
Wir lieben Cartagena, nette Leute, gutes Essen, alle sind relaxed und trotzdem klappen alle Absprachen mit den Einheimischen. Aber trotzdem, endlich sind wir wieder unterwegs. Um 1100 sind wir aus dem Hafen raus. Wir wollen beim ersten Teilabschnitt nur bei Tageslicht fahren. Einige Segler im Hafen raten uns wegen des Windes ab, schon heute abzulegen. Bis zu den Kanaren sind es ein paar Meilen. Wir haben uns entschieden. Wir legen ab.
Mal sehen wie weit wir heute kommen. 




Die Stimmung an Bord ist sehr gut, wir werden langsam ein Team. Da hilft es natürlich einen Alois an Bord zu haben, der gerne und gut kocht. Auch eine grosse Hilfe ist Jürgen. Der kann fast alles reparieren. Also gute Voraussetzungen für einen längeren Törn.


Die Hafenausfahrt

Wachführer und Rudergänger Alois
Jürgen findet ein Plätzchen für die Fender


Nachdem wir 2 Stunden unterwegs sind finden sich schon ein paar Delfine ein. Leider zu kurz, bis wir den Fotoapparat startklar haben, haben sie etwas besseres als uns entdeckt und sind weitergezogen.

Bevor es dunkel wird haben wir einen Ankerplatz gefunden. Der Anker hält gut und es gibt keinen Ankerarlarm, so dass wir die Nacht durchschlafen können.

Vor dem Schlafengehen kocht uns Alois noch eine tolle Suppe, von der wir auch morgen noch essen können.







 







Keine Kommentare: