Samstag, 7. April 2018

von Bajo La chapa de Puntas nach Caleta De Velez(Torre Del Mar)




5.4.2018

Etappe 162,2 nm  in 34 h
Gesamtstrecke 189,1 nm

Als 2. Etappe nehmen wir uns eine Nachtfahrt vor. Anfangs noch Westwind, also auf unserer Nase, ändert sich das Baltt und wir kommen gut voran. Unter Segeln gesellen sich sofort Delfine zu uns. Kamera raus, leider wieder zu langsam. Dafür ziehen wir eine Angel hinter uns her und hoffen auf einen Fang. 

 Genauso wollen wir vorankommen

 Das Dinghi wird geschleppt

















So lässt es sich aushalten




                                      Der Skipper ist relaxed

 Nachts erwischt es uns, wir haben nicht frühzeitig gerefft, die Sea Horse wird luvgierig.
Aber auch das ist schnell behoben, und es geht munter weiter unserem Etappenziel zu.

Nachtschichten sind nötig um voran zu kommen. Wenn die Sonne aufgeht ist es aber der erste Höhepunkt des Tages. Alle sind froh der Nacht entkommen zu sein.

Die Marina wird angefunkt.

Dann sind wir da. Wir haben 34 h für die 162 nm gebraucht.
 Nach dem Anlegen und dem Einklarieren werden wir ins in eine Bodega begeben und essen und trinken. Das haben wir uns verdient.
ein Geniesser
 noch einer

Unterwegs fällt uns auf, dass wir an der Elektrik noch nachbessern müssen.


Platz ist in der kleinsten Backskiste


Die Berater des Elektrikers
Alois muss hoch hinaus
Dafür ist die Aussicht toll 


 



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schön, wieder von Euch zu hören: Herrliche Bilder.
Wir freuen uns schon auf die weiteren Routendetails. Dann aber auch mit Delphin-Fotos ;)
Eure Conny und Micha

Anonym hat gesagt…

Schöne Reise